Vortrag über Anna Mahler

Lübeck - Innenstadt: Am Donnerstag, 18.04.2024, widmet sich Stefan Weidle (Weidle Verlag) im Rahmen der „Litterärischen Gespräche“ der Bildhauerin Anna Mahler (1904 – 1988). Der Vortrag findet um 19:30 Uhr im Bildersaal der „Gemeinnützigen“ in der Königstraße 5 statt.

„Ich bin in mir selbst zu Hause“, betont die Bildhauerin Anna Mahler (1904 – 1988), die Tochter Alma und Gustav Mahlers. Folgende Gäste werden von Anna Mahler empfangen: der Literaturnobelpreisträger Elias Canetti, die Zeichnerin und Schriftstellerin Erna Pinner, der Theater- und Filmschaffende Albrecht Joseph, der Schriftsteller und Soziologe René Fülöp-Miller. Servieren wird Stefan Weidle, der gemeinsam mit Barbara Weidle in ihrem Bonner Verlag Exilautoren dem Vergessen entrissen und wieder zugänglich gemacht hat.

Litterärisches Gespräch
Anna Mahler - „Ich bin in mir selbst zu Hause“
Ein Vortrag von Stefan Weidle
Datum: 18.04.2024
Uhrzeit: 19:30
Ort: Die Gemeinnützige, Bildersaal, Königstr. 5
Eintritt frei

Die Veranstaltung findet in der Gemeinnützigen, Königstraße 5, statt. Foto: Archiv/HN

Die Veranstaltung findet in der Gemeinnützigen, Königstraße 5, statt. Foto: Archiv/HN


Text-Nummer: 165277   Autor: Veranstalter/red.   vom 16.04.2024 um 07.24 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]