Wesenberg: Motorradfahrer prallt gegen Leitplanke

Stormarn: Am Sonntag, 14. April 2024, kam es auf der B 75 bei Wesenberg zu einem Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer rammte die Leitplanke und stürzte. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 0,95 Promille.

Gegen 2 Uhr befuhr ein 25-jähriger Lübecker mit einem Motorrad der Marke Suzuki die B 75 bei Wesenberg in Richtung Hamberge. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, prallte gegen die Leitplanke und stürzte. Der Kradfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Der Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt. Der 25- jährige Lübecker wird sich wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung verantworten müssen.

Symbolbild.

Symbolbild.


Text-Nummer: 165313   Autor: PD RZ/red.   vom 15.04.2024 um 15.58 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]