Blues-Musik mit Bad Temper Joe

Text vom 13.02.2018: Virtuos spielt er die Lap-Slide-Gitarre, lässt sie erzählen und sirren und auch seine Stimme, rauchig knarzig, geht durch Mark und Bein. Der Blues-Gitarrist und Songschreiber "Bad Temper Joe" kommt am Donnerstag, 15. Februar, um 20 Uhr nach Lübeck, um im Tonfink seine Songs zu spielen.

Sein Debutalbum wurde vom Kulturmagazin Wasser Prawda auf Platz 2 für das beste Debut 2014 ausgezeichnet und auch das Magazin Blues in Germany zeichnete ihn mit dem 3. Platz aus. Seitdem folgten in guter Regelmäßigkeit weitere Alben, für die er hochgelobt wurde. Vor allem Joes Fähigkeiten als Geschichtenerzähler fallen den Kritikern immer wieder positiv auf und nennen ihn einen "einen der wirklich wichtigen Songwriter und Gitarristen der deutschen Bluesszene".

Der Eintritt ist frei, es geht eine Hutkasse für Künstlerspenden herum.

Bad Temper Joe ist am Donnerstag zu Gast im Lübecker Tonfink. Foto: Veranstalter

Bad Temper Joe ist am Donnerstag zu Gast im Lübecker Tonfink. Foto: Veranstalter

Autor: Veranstalter

Text teilen: auf facebook +++ auf google+ +++ über WhatsApp +++ per eMail




<< Zur Übersichtsseite.