HL-live.de - Nachrichten aus Lübeck



Lübeck:

Anuga und foodRegio vereinbaren Kooperation

Archiv-Text vom 19.07.2018: Die internationale Leitmesse der Lebensmittel- und Getränkewirtschaft Anuga und foodRegio verständigen sich im Rahmen des Innovationsgipfels Personalisierte Ernährung "Newtrition X" auf eine Partnerschaft.

Am Konzept der personalisierten Ernährung führt in der Lebensmittelbranche kein Weg mehr vorbei. Während die Wissenschaft mit Genetik, Nutrigenomik und Mikrobiomforschung das "Know" bringt, scheint das "How" in der Industrie noch am Anfang zu stehen. Personalisierte Ernährung praktisch umzusetzen – mit alltagstauglichen Analysetools und innovativen Produkten – ist die Herausforderung Nummer eins für die Unternehmen der Branche.

Das Branchennetzwerk der norddeutschen Ernährungswirtschaft foodRegio nimmt sich dieser Lücke an und bringt am 12. September 2018 beim Innovationsgipfel Personalisierte Ernährung "Newtrition X" Experten aus Wissenschaft, Handel und Industrie in den Lübecker media docks zusammen.

Die Weltleitmesse Anuga hat das Thema rund um die Personalisierte Ernährung auch bereits als "Konzept der Zukunft" erkannt und arbeitet ab sofort mit foodRegio zusammen, um die wachsende Bedeutung des Themas zukünftig stärker herauszustellen und in den Köpfen der Industrie und des Handels zu verankern. Die umfangreiche Partnerschaft umfasst neben kommunikativen Aspekten auch die Weiterentwicklung des Veranstaltungsformates "Newtrition X". So sieht die Kooperation unter anderem die Durchführung des zweiten Innovationsgipfels im Rahmen der Anuga 2019 auf dem Messegelände in Köln vor.

foodRegio ist eine Initiative von norddeutschen Unternehmen und Einrichtungen der Ernährungswirtschaft – ausgehend von der Region Lübeck. foodRegio wird als Projekt "Clustermanagement foodRegio SH – Branchennetzwerk im landesweiten Spezialisierungsfeld Ernährungswirtschaft" über das Landesprogramm Wirtschaft – Förderperiode 2014–2020 – mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.

Die Experten für Marketing im Nahrungsmittelbereich diskutieren regelmäßig über neue Produkte. Foto: foodRegio (Archiv)

Die Experten für Marketing im Nahrungsmittelbereich diskutieren regelmäßig über neue Produkte. Foto: foodRegio (Archiv)

Autor: foodRegio

Text teilen: auf facebook +++ über WhatsApp +++ per eMail




<< Zur Übersichtsseite.
Diese Seite verwendet Cookies für die Funktionalität und für anonymisierte Statistiken.
Stimmen Sie auch der Verwendung von Cookies durch Drittanbieter auf dieser Website für die Schaltung von personalsierter Werbung zu? Weitere Informationen
Sie können Ihre Zustimmung jederzeit auf der Seite Impressum / Datenschutz widerrufen.
Dort finden Sie auch weitere Informationen zu Cookies.