Wirtschaft

Über 250 neue Studierende wurden zum Sommersemester 2024 an der Technischen Hochschule Lübeck begrüßt. Foto: TH Lübeck

225 Erstsemester an der TH Lübeck

Lübeck - 18.03.2024 18.58 Uhr: Aufgeregt und erwartungsvoll: Für 170 Erstsemester und 86 neue höhere Fachsemester beginnt mit dem Sommersemesters 2024 ein neuer Lebensabschnitt. Sie alle wurden am 18. März 2024 an der TH Lübeck an ihrem ersten Studientag feierlich begrüßt. Unter ihnen waren auch knapp 70 Studierende aus aller Welt, u.a. aus Äthiopien, Brasilien, China, Jordanien, Italien, Portugal und den USA. Während der welcome-weeks erlebten sie eine Campus-Rallye, eine Stadtführung, Deutschkurse und verschiedene Workshops.

Die Schülerakademie findet auf dem Campus der Uni Lübeck statt.

Schülerakademie an der Uni zum Thema KI

Lübeck - 17.03.2024 13.45 Uhr: Was ist eigentlich Künstliche Intelligenz? Können wir KI vertrauen? Wo und inwieweit bestimmt KI schon jetzt unser Leben? Kann künstliche Intelligenz intelligenter werden als menschliche? Wie sieht unsere Welt mit KI in 10 Jahren aus? Am 17. und 18. April 2024 beschäftigt sich die Schülerakademie der Universität zu Lübeck aus Sicht der Biologie, Informatik, Mathematik und Technik mit solchen und ähnlichen spannenden Fragen.