Kinder-Flohmarkt in Bad Schwartau

Bad Schwartau: Am Samstag, 27.04.2024, kehrt der beliebte Kinderflohmarkt der Kindertagesstätte „Am Papenmoor“ in der Zeit von 10:00 bis 15:00 in den Räumlichkeiten der Schule „Am Papenmoor“ im Atrium zurück.

„Die Elternvertreter haben sich die Wiederkehr des Flohmarktes gewünscht“, so Melanie Müller, Kita Leitung „Am Papenmoor“. Schnell wurde den Eltern jedoch klar, dass es nicht so werden kann, wie vor Corona. Vor Corona gab es „Am Papenmoor“ einen Kinder-Nummernflohmarkt, wo man die Sachen abgeben konnte, und dann am Ende der Veranstaltung die nicht verkauften Sachen wieder abgeholt werden konnten und man dann seinen Erlös erhalten hat.

Das alte Flohmarkt-Team gab es nach Corona nicht mehr. „Wir sind jetzt eine ganz neue Truppe, die hier angetreten ist“, so Marcus Both, erster Elternvertreter der Kita „Am Papenmoor“. „Aufgrund des aktuellen Kita-Neubaus sind die Räumlichkeiten begrenzt und auch die Kapazitäten knapp. Daher freuen wir uns, dass uns die Schule „Am Papenmoor“ mit ihren Räumlichkeiten unterstützt.“

Der April macht ja bekanntlich, was er will, und so war das Ziel einen Flohmarkt Indoor stattfinden zu lassen. „Das konnten wir nur so realisieren“, so Both.

Kinderkleidung, Kinderspielzeug und Kinderkram wird es an den verschiedenen Verkaufsständen im Atrium geben. Die Stände sind jeweils 3 Meter lang und für 15,00 Euro das Stück und eine Kuchenspende zu haben. „Wir sind bereits gut gebucht“, so Both, aber ein paar wenige Restplätze sind noch vorhanden. Die Anmeldung ist bis zum 20.04.2024 unter flohmarktpapenmoor@yahoo.com möglich. Für alle Teilnehmer beginnt der Aufbau ab 09:00 Uhr und alle Interessierten sind zum Shoppen von 10:00 bis 15:00 Uhr herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl wird ein großes Kuchenbuffet und Kaffee sorgen. Der Besuch ist barrierefrei möglich, betont das Orga-Team, denn die Kita „Am Papenmoor“ gehört zur Lebenshilfe Ostholstein. Diese hat ihren Sitz ebenfalls „Am Kirchhof 10 in 23611 Bad Schwartau“.

In den Räumlichkeiten der Schule „Am Papenmoor“ findet ein Kinderflohmarkt statt. Symbolbild: HN

In den Räumlichkeiten der Schule „Am Papenmoor“ findet ein Kinderflohmarkt statt. Symbolbild: HN


Text-Nummer: 165176   Autor: Veranstalter/red.   vom 15.04.2024 um 12.25 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]