Ohne Küssen spielt mit Feel Violet und Blu

Lübeck - Buntekuh: Wer auf starke Frontfrauen steht, sollte sich den 18. Mai 2024 rot im Kalender anstreichen und sein Ticket für das Konzert im Riders Café Lübeck möglichst bald besorgen. Denn am 18. Mai 2024 ab 19:00 Uhr spielt „Ohne Küssen“ dort mit zwei anderen Bands ein Clubkonzert der besonderen Art: drei Bands, drei talentierte und stimmgewaltige Frontfrauen.

Neben „Ohne Küssen“ aus Lübeck spielen zwei Bands aus Hamburg: Die Newcomer-Band „Blu“ mit der Frontfrau Janne steht für Sounds der 60er und 70er und „Feel Violet“ mit Violetta Topcev spielt Blues, Rock und Soul.

„Ohne Küssen“ steht für deutschsprachigen Indie-Power-Rock und Songs mit Ohrwurm-Potential. Die Sängerin Uli von Welt schreibt nicht nur die Songtexte – wie beispielsweise „Cinderella“ oder „Spießer“ – sondern singt und spielt auch als Frontfrau an der Gitarre.

Komplettiert wird dieses Female Fronted Trio durch Tobi Heise am Schlagzeug und Gerrit Brenke am Bass (mit Gesang). Die Songtexte sind mal kritisch, mal unverblümt, mal selbstironisch und beweisen, dass man nachdenklich und trotzdem heftig laut sein kann: mit treibenden Basslinien, hingerotzten Gitarrenriffs und tanzbaren Schlagzeug-Beats. Und einer Front-Stimme, die mal kraftvoll mitreißt und mal überraschend sanft unter die Haut geht.

Wer sich also nicht entgehen lassen will, wie „Ohne Küssen“ mit „Feel Violet“ und „Blu“ das Riders Café (Leinweberstraße 4, 23556 Lübeck) rockt, sollte am 18. Mai unbedingt dabei sein. Das findet auch die Lead-Sängerin Uli von Welt, die ihre Vorfreude auf den Auftritt so beschreibt: „Wir sind dabei, weil wir das Konzept so spannend finden: Drei Bands mit ganz unterschiedlichen Wurzeln treten zusammen auf. Den Verbindungspunkt stellen die starken Frontfrauen dar – jede auf ihre Art ein musikalisches Highlight!“

Tickets gibt’s ab sofort im Vorverkauf für 15,00 Euro zuzüglich Vorverkaufs-Gebühr unter www.eventim.de.

Am 18. Mai 2024 spielt „Ohne Küssen“ mit zwei anderen Bands im Riders Café Lübeck. Foto: Veranstalter

Am 18. Mai 2024 spielt „Ohne Küssen“ mit zwei anderen Bands im Riders Café Lübeck. Foto: Veranstalter


Text-Nummer: 165181   Autor: Veranstalter/red.   vom 15.04.2024 um 13.49 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]