72-Stunden-Aktion: Gute Taten im Garten

Lübeck - Travemünde: „In 72 Stunden die Welt ein Stückchen besser machen,“ so lautete das diesjährige Motto der dritten bundesweiten 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).

Bild ergänzt Text

Insgesamt 25 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene der Malteser Jugend und des Malteser Schulsanitätsdienstes haben im Rahmen des bundesweiten Aktionstages am 20. April den Garten des Malteserstifts St. Birgitta in Travemünde auf Vordermann gebracht.

Gemeinsam hat die Gruppe viele Beete mit zahllosen Rosen neu bepflanzt, Unkraut gezupft, Sitzgelegenheiten für den Frühling aufpoliert, mehrere Vogelhäuser und ein Insektenhotel gebaut.

„Wir hatten einen tollen Tag voller Teamwork. Die Bewohnerinnen und Bewohner haben sich gerne mit uns unterhalten und über Gartenthemen gefachsimpelt. Das Ergebnis hat dann alle besonders zum Strahlen gebracht,“ sagt Elisa Schrandt, Jugendreferentin beim Malteser Hilfsdienst.

Insgesamt 25 junge Leute haben den Garten des Malteserstifts St. Birgitta in Travemünde auf Vordermann gebracht. Foto: Malteser

Insgesamt 25 junge Leute haben den Garten des Malteserstifts St. Birgitta in Travemünde auf Vordermann gebracht. Foto: Malteser


Text-Nummer: 165535   Autor: Veranstalter/red.   vom 27.04.2024 um 13.19 Uhr

Text teilen: auf facebook +++ auf X (Twitter) +++ über WhatsApp

Text ausdrucken. +++  Text ohne Bilder ausdrucken.


Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]